Advance: Home


Fred Souchon

Name: Fred Souchon
Jahrgang: 1977
Nationalität: Frankreich
Schirm: OMEGA XALPS 2
Gurtzeug: LIGHTNESS 2
Fliegt seit: 2010

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Warum ADVANCE?

Für mich ist ADVANCE ein tolles Abenteuer, das Menschen seit über 30 Jahren verbindet. Da kann man nur staunen ... Die Qualität der ADVANCE-Produkte und die Liebe bis zum kleinsten Detail – das schätze ich wirklich sehr. Genau das macht den Unterschied.

Antwort auf/zuklappen

Welches sind meine bevorzugten Fluggebiete?

Ich fliege sehr gern in Fluggebieten mit Bergen. Wenn ich ein einziges aussuchen müsste, würde ich nicht lange zögern und mich für Varan in der Nähe von Chamonix, entscheiden. Steht man dort vor dem Montblanc, ist das Panorama einfach unglaublich.

Antwort auf/zuklappen

Welches ist mein Ziel?

Mein nächstes Ziel ist ein Biwakflug im Ausland. Ich erhoffe mir spannende Begegnungen und schöne Flüge, die ich mit anderen teilen möchte. Ausserdem habe ich mehrere Climb & Fly-Projekte in den Alpen.

Antwort auf/zuklappen

Bester Erfolg/schönstes Erlebnis:

Die schönsten Flüge sind oft die einfachsten. Ich erlebe sie meistens dann, wenn ich mit einem Leichtschirm auf irgendeinem Gipfel stehe. Gut erinnere ich mich noch an einen besonderen Flug um den Montblanc, den ich mit anderen Piloten geteilt habe. Eine Reise inmitten von Gipfeln und Gletschern. Ein einmaliges Flugerlebnis!


ADVANCE Newsletter abonnieren