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Reparaturen

Die ADVANCE Service Centre sowie die durch ADVANCE autorisierten Service Centre führen Reparaturen jeglicher Art an ADVANCE Produkten durch.
    • Grundsätzlich sollten Reparaturen nie selber an Gleitschirmen ausgeführt werden.
    • Ausnahmen bilden das Auswechseln von Leinen sowie kleine Risse (bis 5 cm) oder Löcher im Tuch, welche mit dem Selbstklebestoff aus dem Repair Kit geklebt werden können.
    • Die ADVANCE Garantie erlischt, sofern Reparaturen nicht von einem durch ADVANCE autorisierten Betrieb ausgeführt wurden.
  • CHF (Thun/CH): Preisliste (pdf)

     

    EUR (Oderen/F): Preisliste (pdf)

  • Beachte bitte folgende Punkte beim Versand deines Gleitschirmes an ein ADVANCE Service Centre:

    • Lege beim Versand ein ausgefülltes Auftragsformular ADVANCE Service Centre bei. Du kannst das Formular hier downloaden und ausdrucken.
    • Markiere beschädigte Stellen am Schirm mit einem geeigneten Klebeband.
    • Verpacke deinen Schirm gut und wickle ihn in einen Karton ein (Schnittschutz), damit er auf dem Postweg gut geschützt ist. Unter
    • Beachtung dieses Grundsatzes ist der Versand per Post die schnellste und sicherste Methode. Du kannst jedoch deinen Schirm auch persönlich bei uns abgeben.
    • Sende deinen ADVANCE Gleitschirm an ADVANCE in Thun (Schweiz), sofern du deinen Wohnsitz in der Schweiz oder ausserhalb des EU-Raumes hast.
    • Sende deinen ADVANCE Gleitschirm an ADVANCE in Oderen (Frankreich), sofern du deinen Wohnsitz im EU Raum hast.
    • Grössere Reparaturen anlässlich eines Jahreschecks werden ausschliesslich nach Rücksprache ausgeführt.
    • Die Ausführung von Arbeiten durch ADVANCE dauert maximal zwei Wochen.
    • Anschliessend wird der Schirm per Nachnahme mit einem Prüfprotokoll retourniert, sofern nicht etwas anderes vereinbart worden ist.
    • Adressen für weitere durch ADVANCE zertifizierte Service Centre findest du unter Service Centre.

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