Advance: Home


Flashback

Bald sind 30 Jahre seit der Gründung von ADVANCE vergangen. Im Dezember 2018 ist es dann soweit. Eine lange Zeit mit vielen prägenden Ereignissen. Und auch der Moment, etwas in die Vergangenheit zu schauen. Hier ein erster Rückblick.
 

Explore New Skies

Vor fast zehn Jahren hat ein ADVANCE-Film von Christoph Frutiger neue Massstäbe bei Gleitschirmfilmen gesetzt, die bis heute uns und unsere Mitbewerber inspirieren. Dies zu einer Zeit, als es noch keine Drohnen und Social Media Channels gab.

Drohnen zum Fotografieren und Social Media waren zu dieser Zeit noch rar.

Anlass für den Film war damals die Markteinführung des EPSILON 6. Der Slogan für das Produkt: „Explore New Skies“. Für die Umsetzung des fliegerischen Teils dieser Botschaft waren ADVANCE-Chef-Testpilot Kari Eisenhut und der damals noch junge Chrigel Maurer zuständig. Entstanden sind atemberaubende Aufnahmen in atmosphärischen Höhen, die einem noch heute unter die Haut gehen.

Bildimpressionen

Making-of Bilder


ADVANCE Newsletter abonnieren