Advance: Home
 


COMFORTPACK 3 – The Original

Schmal und kompakt wie gewohnt, aber noch komfortabler und im neuen Design: Der COMFORTPACK 3 bietet höchsten Tragekomfort und reichlich Platz für die gesamte Ausrüstung. Trotz zahlreicher kleiner Zusatzfächer begeistert der bequeme Gleitschirmrucksack durch ein absolut cleanes Design.

Das Design des COMFORTPACK 3 wurde auf die moderne Formensprache aktueller ADVANCE Gleitschirme und Gurtzeuge abgestimmt. Ausserdem sind die Schultergurte und das Rückenteil ergonomisch weiter verfeinert worden. Auch der Hüftgurt wurde angepasst. Ein Reissverschluss an seiner kleinen Tasche vorne rechts und ein seitliches Einschubfach auf der linken Seite des Rucksacks runden die Neuerungen ab.

  • Das Original

    Wie seine Vorgänger – und sämtliche ADVANCE Gleitschirmrucksäcke seit zehn Jahren – verfügt auch der COMFORTPACK 3 über einen umlaufenden Reissverschluss, der im oberen Bereich ums Eck verläuft. Dadurch kann die Vorderseite bei seitlich hinaufgezogenen Reissverschlüssen wie ein Deckel nach Aussen geklappt und der Rucksack durch die grosse Einlassöffnung bequem von oben befüllt werden, z. B. um Helm, Handschuhe und andere kleine Utensilien zu verstauen (Toploadfunktion). Nicht nur das cleane Design, auch dieser Reissverschluss wurde schon vielfach kopiert. Aber Original ist Original.

    • Volumen: 100 l, Gewicht 1.10 Kg
    • Volumen: 115 l, Gewicht 1.15 Kg
    • Volumen: 130 l, Gewicht 1.20 Kg
    • Volumen: 145 l, Gewicht 1.25 Kg
    • Farbe: pacific blue/fusion yellow
  • Die Wahl des Gurtzeuges beeinflusst die Wahl der Rucksackgrösse massgebend. Auf der folgenden Tabelle zeigen wir dir, welche Rucksackgrösse wir zu welchem ADVANCE-Gurtzeug in Abhängigkeit der persönlichen Vorlieben empfehlen. Der Pilot entscheidet sich, ob er lieber einen kompakten Rucksack mit viel Tragekomfort will oder einen Rucksack mit viel Volumen für einfaches Packen.